Martina Dröll

geboren in Frankfurt am Main. Beschäftigt beim Deutschen Turner-Bund, Bereiche Frauen, Umwelt und Kultur.

Aufgabengebiet in der Fraktion…
Fraktionssprecherin, alle sozialen Themenstellungen, deshalb wurde ich auch mit der Aufgabe des Vorsitzes des Ausschusses für Soziales, Kultur und Umwelt beauftragt.

Meine politischen Schwerpunkte sind…
Sozialpolitik, Geschlechtergerechtigkeit und Chanchengleichheit.

Ich setze mich ein für…
die Vereinbarkeit von Familie und Beruf – wobei der Begriff „Familie“ für mich nicht nur Vater, Mutter und Kind(er) bedeutet.

Ich bin bei den GRÜNEN, weil…
für mich nach Startbahn West und Tschernobyl nur hier ernsthaft und dauerhaft Ökologie und Umwelt im Fokus stehen.

Langen bedeutet für mich…
ganz einfach zu Hause sein, umgeben von allem und allen, was mir etwas bedeutet.

Wenn ich einen beliebigen Menschen treffen könnte, dann wäre es…
Aung San Suu Kyi.

Wenn ich ein Problem aus der Welt schaffen könnte, dann wäre das…
Hunger und Armut.

Für das Jahr 2025 wünsche ich mir…
dass alle Kinder dieser Welt die gleichen Chancen haben.