21. März 2019

Grüne wollen bei Kinderbetreuung vorankommen

Neubau einer Kindertagesstätte auf der Tagesordnung der nächsten Sitzungsrunde

Wir wollen jetzt Nägel mit Köpfen machen. In einem Antrag für die Gremiensitzungen Anfang Mai fordern wir den Magistrat auf, eine Fläche für eine neue Kindertagesstätte zu finden und entsprechende Neubaupläne auf den Weg zu bringen. “Wenn wir uns in den Ausschüssen immer nur mit neuen Zahlenspiegeln und Interpretationsfragen zur Bedarfsdeckung beschäftigen, schaffen wir nicht einen neuen Kita-Platz. Wenn wir den Eltern wirklich helfen und einen großen Schritt vorankommen wollen, müssen wir bauen“, meinte unsere Fraktionssprecherin Martina Dröll. Natürlich wissen wir um die knappen Flächenressourcen und die angespannte Haushaltslage. Aber wir sind sicher, dass wir in der Stadtverordnetenversammlung für eine solche sinnvolle Investition auch die notwendigen Mehrheiten zusammenbekomme. Schließlich haben sich alle Fraktionen die Kinderbetreuung in Langen ganz oben auf die Prioritätenliste gesetzt. Diesen Eindruck haben wir zumindest aus den Diskussionen in den letzten Wochen ziehen können.