27. November 2021

Neuer Vorstand im OV gewählt

Auf unserer letzten Mitgliederversammlung haben wir einen neuen Vorstand gewählt. Gleich drei „neue Gesichter“ haben sich erfreulicherweise für die Mitarbeit in den nächsten zwei Jahren gefunden: Brigitte Henze-Schwaderer (m.), Maik Gottwald (2. v.r.) und Dr. Jan-Hendrik Trösemeier (l.). Vorstandssprecher bleibt Dr. Daniel Sommerlad (r.), für die Finanzen zuständig ist nachwievor Klaus Göbel (2. v.l.).

„Wir werden uns vor allem um die Einbindung der vielen neuen Mitglieder kümmern, die wir im Zuge der Kommunal- und Bundestagswahl gewinnen konnten. Es gilt aber auch Formate zu entwickeln, die Menschen ansprechen, die mit uns gerne grüne Politik machen möchten ohne in eine Partei einzutreten“, so Sommerlad. Mit dem Wahlkreisbüro der Landtagsabgeordneten Katy Walther sei man ja in der Innenstadt markant vertreten, das wolle man verstärkt nutzen. An grünen Themen fehle es nicht: Stärkung des lokalen Klimaschutzes, Ausbau der Sozialen Infrastruktur, die Verkehrswende und andere. „Es gibt für eine ökologisch orientierte Politik in Langen noch genügend zu tun, neue Mitstreiter sind immer willkommen“, wirbt der Vorstandssprecher.