10. Juni 2019

Wir trauern um ein grünes „Urgestein“ – Dietmar Alt verstorben

Am 06. Juni 2019 verstarb eines der langjährigsten Mitglieder der Langener Grünen – Dietmar Walter Alt, bekannt unter seinem Spitznamen „Diddes“. Er engagierte sich über viele Jahrzehnte für Umwelt- und Klimaschutz, saß für uns in der Langener Stadtverordnetenversammlung und im Kreistag des Landkreises Offenbach und kämpfte mit großer Motivation gegen den Ausbau des Flugplatzes Egelsbach und gegen die Bannwaldvernichtung an der Langener Kiesgrube. Auch wenn er in den letzten Jahren ein bisschen kürzer getreten hat, so ließ er es sich nicht nehmen, noch vor wenigen Wochen an unserer Mitgliederversammlung teilzunehmen.

Diddes – danke für Deinen großartigen Einsatz für unsere Heimatstadt, für Natur und Umwelt!

 

 

Traueranzeige Dietmar Alt