Mitmachen

Wir freuen uns, wenn Sie kommunalpolitisch mitmischen wollen. Demokratie lebt von Beteiligung, kleine Schritte zählen, und viele wissen einfach nicht, wo sie anfangen sollen.

Es ist aber ganz einfach. Einige Beispiele:

1. Ob auf kommunaler Ebene oder bei Landtags-, Bundestags- und Europawahlen: Geben Sie Ihre Stimme ab. Wählen Sie Bündnis ’90 / Die GRÜNEN! Jede Stimme zählt.
  2. Verfolgen Sie die Berichterstattung der lokalen Presse, z.B. Langener Zeitung, Frankfurter Rundschau, Frankfurter Neue Presse. Mischen Sie sich ein! Online-Artikel können Sie meistens kommentieren. Auch Leserbriefe finden ihr Publikum.
  3. Besuchen Sie diese Internetseiten regelmäßig oder empfehlen Sie sie weiter! Jeder Klick motiviert uns, dranzubleiben.
  4. Abonnieren Sie unseren e-Mail-Newsletter, indem Sie uns Ihre e-Mail Adresse über das Kontaktformular zusenden.
  5. Besuchen Sie unsere Seite auf Facebook und klicken Sie ‚gefällt mir‘ (siehe auch unten). So können wir Sie mit Neuigkeiten versorgen, die Sie ganz einfach auch in Ihrem Facebook-Freundeskreis weitergeben können. Und Sie können an unseren Aktionen teilnehmen (z.B. Umfragen) oder unsere Themen auch mit uns und ihren Facebook-Freunden diskutieren.
  6. Thematisieren Sie unsere Arbeit in Ihrem Verein oder im Freundes- und Bekanntenkreis. So empfehlen Sie uns weiter!
  7. Besuchen Sie die Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung. (Viele Langener wissen scheinbar gar nicht, dass die Stadtverordneten öffentlich tagen). Alle Termine finden Sie hier bei uns bzw. auf den offiziellen Internet-Seiten der Stadt Langen.
  8. Unsere Stadtverordnetenfraktion trifft sich jeden Montag um 20:00 Uhr. Anders als alle anderen Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung tagen wir jederzeit öffentlich! Besucher und Gäste sind ausdrücklich willkommen. Da im Moment unklar ist, ob wir in Präsenz oder Online tagen melden Sie sich bitte formlos vorher an.
  9. Werden Sie Mitglied bei uns.
  10. Spenden Sie an unseren Ortsverband.
  11. Sonst noch was? Schreiben Sie uns.

Suchen Sie sich zwei-drei Punkte aus, die für Sie passen… Und los geht’s!